Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Dachflächensanierung Haus der Jugend, Jenfelder Straße 252 Kostenschätzung für verschiedene Varianten  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Kultur
TOP: Ö 6.2
Gremium: Ausschuss für Finanzen und Kultur Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 18.06.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:05 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
XIX-4091 Dachflächensanierung Haus der Jugend, Jenfelder Straße 252
Kostenschätzung für verschiedene Varianten
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Fachamt Jugend- und Familienhilfe   
 
Protokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Schuchardt teilt mit, dass man der Bitte des Jugendhilfeausschusses folgen und eine zusätzliche Finanzierung bis zu 100.000,00€ bewilligen möchte. Die Herkunft der Mittel (Titel) müsste geklärt werden.

Er führt zum Sachverhalt aus und äert, dass laut Jugendamt evtl. darüber hinaus entstehende zusätzliche Kosten aus dem Investitionstitel der Jugendhilfe bestritten werden können.

 

Herr Hilbert teilt mit, dass man sich im Nachhinein für eine Prüfung dahingehend einsetzen würde, wie weit energetische Einrichtungen auf dem Dach, wie z.B. Photovoltaik möglich wären.

 

Herr Schwippert verweist bzgl. Photovoltaik auf eine Vorlage, die kürzlich der Bezirksversammlung vorgelegt worden sei; diese finde an dieser Stelle auch Anwendung. Hinsichtlich des Titels müsse noch geprüft werden. Eine Information würde man in den Hauptausschuss am 01. Juli 2013 geben, der aufgrund der Eilbedürftigkeit mit dieser Sache befasst würde.

 

Herr Schuchardt spricht sich für eine Beschlussempfehlung an den Hauptausschuss am 01.07.2013 aus.

 

Herr Buse stellt fest, dass die Beantwortung der aufgeworfenen Fragen im Hauptausschuss am 01.07.2013 erfolge.

 

Ergebnis:

 

Der Ausschuss für Finanzen und Kultur beschließt die Bewilligung einer zusätzlichen Finanzierung bis zu 100.000,00 € einstimmig.