Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Alstertal
TOP: Ö 9
Gremium: Regionalausschuss Alstertal Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 04.09.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Hospital zum Heiligen Geist - Konferenzraum
Ort: Hinsbleek 11, 22391 Hamburg
 
Protokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Straßenbaustellen

Herr v. Weihe fragt die Verwaltung, ob größere Straßenbaustellen zwischen den Bezirken abgestimmt werden, was von Herrn Schmidt-Grunert bestätigt wird.

 

Hummelsee

Herr Schmidt-Grunert informiert den Regionalausschuss darüber, dass die Nachfrage des Regionalausschusses, ob die vertragsgemäße Nutzung bzw. die beschränkte Nutzung mit landschafts- und naturschutzrechtlichen Aspekten vereinbar ist oder ob weitere Beschränkungen in Hinblick auf die Nutzung erforderlich wären, vom Bezirksamt in einer schriftlichen Mitteilung zur nächsten Sitzung sinngemäß so beantwortet werde, dass sich die zuständige Fachbehörde hierzu bereits geäert habe. Sierde durch die vertragsgemäße Nutzung keine Beeinträchtigung der Schutzziele eines gesetzlich geschützten Biotops nach § 30 Bundesnaturschutzgesetz sehen.

Das Bezirksamt gehe davon aus, dass bei der Beantwortung auch die Belange des Landschaftschutzes berücksichtigt worden seien und eine weitere Stellungnahme des Bezirksamtes dadurch nicht erfolgen werde.

 

Der Regionalausschuss nimmt Kenntnis.