Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Kultur
TOP: Ö 14
Gremium: Ausschuss für Finanzen und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 05.11.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
 
Protokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Böttgerndigt einen Sondermittelantrag vom Heimatverein „up ewig ungedeelt“ von 1895 e.V. zur nächsten Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Kultur zur Errichtung eines Maibaums an.

Es sei problematisch Vergleichsangebote einzureichen, weil deutschlandweit nur eine Firma die Errichtung eines zweiteiligen Maibaums anbiete. Die Vergleichsangebote werden daher die Errichtung eines einteiligen Maibaums der aber nicht in Frage komme enthalten. Ein Beschluss in der nächsten Sitzung wäre aus zeitlichen Gründen wünschenswert.

 

Herr Schuchardt fragt die Verwaltung, ob es genehmigungsfähig wäre.

 

Herr Schwippert äert sich zum von Herrn Böttger vorgetragenen Sachverhalt; die Verwaltung würde es mit einer entsprechenden Begründung akzeptieren.

 

Ergebnis:

 

Der Ausschuss für Finanzen und Kultur nimmt Kenntnis.