Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Alstertal
TOP: Ö 9
Gremium: Regionalausschuss Alstertal Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 25.03.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Alstertal
Ort: Wentzelplatz 7, 22391 Hamburg
 
Protokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

1)      Umsetzung des Beschlusses zur Beschilderung für öffentliche Einrichtungen am S-Bahnhof Poppenbüttel sowie Wegweiser am Kritenbarg Höhe „Antje-Brunnen“ (Drs. 19/1019)

Herr Schmidt-Grunert berichtet vom Einverständnis der Verwaltung zu den Standorten im Bereich des „Antje-Brunnens“ und im Bereich der Paketbox; r diese Bereich sei die in der letzten Sitzung skizzierte Ausschilderung vorgesehen.

Er führt aus, dass sich das Fachamt Management des öffentlichen Raumes derzeit noch in der Klärung hinsichtlich der Gestaltung der Schilder befinde und auch in Kontakt mit der Deutschen Bahn stehe, um die Möglichkeiten der Umsetzung auf der Brücke der S-Bahn zu klären.

Er hofft, dass er in der nächsten Sitzung Weiteres zu diesem Thema berichten könne.

 

Herr Schlüter dankt Herrn Schmidt-Grunertr sein Engagement in dieser Sache.

 

Der Regionalausschuss Alstertal nimmt Kenntnis.

 

2)      Brücke über die Susebek

Frau rcher äert, dass aus dem Kreise der rgerinnen und Bürger berichtet worden sei, dass die o.g. Brücke mit Kies belegt worden sei und sich dadurch ein Überqueren für Rollstuhlfahrer und Frauen mit Kinderwagen schwierig gestalte.

Gerne würde sie dafür den Hintergrund erfahren.

 

Herr Schmidt-Grunerthrt aus, dass es sich seines Wissens um einen Wirtschaftsweg handle, der mit den dafür geeigneten Materialien hergerichtet worden sei und nicht für den öffentlichen Verkehr diene.

 

Der Regionalausschuss nimmt Kenntnis.

 

3)      Vergabe des Alstertaler Bürgerpreis 2014

Es wird kurz über das Verfahren beraten, mit dem Ziel, die Presse besser einzubinden.

 

Der Regionalausschuss Alstertal einigt sich auf eine Pressemitteilung mit Foto im Anschluss an die Preisvergabe; Herr Seier werde im Vorwege einen Text verfassen und den regionalen Sprechern vorstellen.

 

4)      Grünanlage in der Josthöhe

Herr Wasner weist auf ein abgängiges Schild hin.

 

Herr Schmidt-Grunert bittet um eine kurze E-Mail in dieser Sache.

 

Der Regionalausschuss nimmt Kenntnis.