Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und Öffentliche Fragestunde 1. Teil  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Rahlstedt
TOP: Ö 2
Gremium: Regionalausschuss Rahlstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 01.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Rahlstedt, Dienstgebäude
Ort: Rahlstedter Straße 157, 22143 Hamburg
 
Protokoll

Ein Bürger bemängelt, dass im Carlssonweg lediglich am Ende der Straße durch ein Schild auf die Aufhebung der Tempo-30-Zone aufmerksam gemacht würde. Autofahrer würden am Anfang der Straße jedoch nicht auf die Geschwindigkeitsbegrenzung aufmerksam gemacht und durchführen die Straße daher mit überhöhter Geschwindigkeit.

 

Ein Vertreter der Polizei führt aus, dass der Carlssonweg nur über die Timmendorfer Straße zugänglich sei. Diese sei als Tempo-30-Zone ausgewiesen. Die Ausweisung erstrecke sich auch auf den Carlssonweg, bis sie aufgehoben würde, was erst am Ende des Carlssonweges der Fall sei. Er bietet an, Geschwindigkeitsmessungen durchführen zu lassen.