Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Rahlstedt
TOP: Ö 10
Gremium: Regionalausschuss Rahlstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 01.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Rahlstedt, Dienstgebäude
Ort: Rahlstedter Straße 157, 22143 Hamburg
 
Protokoll
Beschluss

Maßnahmenbericht des NABU Rahlstedt

Frau Jung bittet um die Entsendung eines Referenten des NABU Rahlstedt in einen der nächsten Regionalausschüsse, um den Maßnahmenbericht 2014 vorzustellen und einen Ausblick auf die Maßnahmen 2015 zu geben.

 

 

Drs. 20-1286 zur Kenntnisnahme

Herr Weiske bittet darum, dass die im Wirtschafts- und Verkehrsausschuss behandelte Drucksache 20-1286 dem Regionalausschuss zur Kenntnis gegeben werde.

 

 

Bürgerdialog zum Bau der U-Bahn-Haltestelle Oldenfelde

Herr Weiske teilt mit, dass der Bürgerdialog zum Bau der der U-Bahn-Haltestelle Oldenfelde am 9. Juli 2015 stattfinde. Die Mitglieder des Regionalausschusses mögen über weitere Termine rechtzeitig informiert werden.

 

 

Runder Tisch der Gewerbegebiete

Herr Weiske erinnert an den ausstehenden Bericht des Regionalbeauftragten zum Sachstand "Runder Tisch der Gewerbegebiete" und bittet um Aufnahme des Themas in den Themenspeicher.

 

 

Lackfabrik

Herr Schweim erinnert an den ausstehenden Referentenwunsch des Regionalausschusses. Er weist darauf hin, dass sich wohl Jugendliche Zugang zum Gelände verschafft hätten. Der Eigentümer wurde und würde weiterhin zur Schaffung erforderlicher Sicherungsmaßnahmen aufgefordert.

 

Herr Schröder, Polizeikommissariat 38, merkt an, dass Sicherungsmaßnahmen, z.B. mit Stacheldraht, umgesetzt werden.

 


Ergebnis:

Der Regionalausschuss beschließt einstimmig, den NABU Rahlstedt um die Entsendung eines Referenten zur Vorstellung des Maßnahmenberichts 2014 zu bitten.

 

Der Regionalausschuss beschließt einstimmig die Aufnahme des Themas "Runder Tisch der Gewerbegebiete - Sachstandsbericht" in den Themenspeicher.