Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Stromanschluss Schweriner Straße Interfraktioneller Antrag der Fraktionen SPD, CDU und Die Grünen  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Rahlstedt
TOP: Ö 6.8
Gremium: Regionalausschuss Rahlstedt Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 01.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Rahlstedt, Dienstgebäude
Ort: Rahlstedter Straße 157, 22143 Hamburg
20-1400 Stromanschluss Schweriner Straße
Interfraktioneller Antrag der Fraktionen SPD, CDU und Die Grünen
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Federführend:Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt Beteiligt:Dezernat Steuerung und Service
 
Protokoll
Beschluss

Frau Hansch erläutert den Antrag.

 

Herr Rieken schlägt vor, dass der Regionalbeauftragte den zuständigen Mitarbeiter für Marktbeschicker zu seinen Erfahrungen und evtl. Starkstrom-Anbietern hinzuziehen möge.

 

Herr Bechen merkt an, dass hierfür das Fachamt Verbraucherschutz zuständig sei.

 

Herr Schweim wirft weitere Fragen zum Thema auf, insbesondere zur Finanzierung.

 

Herr Lange betont, dass eine Realisierung noch in diesem Jahr avisiert werden sollte. Kostengründe sollten kein Hinderungsgrund sein.

 

Frau Folkers betont, dass hier die Einrichtung eines Starkstrom-Anschlusses bei der Umgestaltung vergessen wurde und nun nachgeholt werden soll.

 


Ergebnis:

Der Regionalausschuss beschließt den Antrag einstimmig.