Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Zuwucherungen entlang und im Bach Alte Osterbek Antrag der CDU-Fraktion  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz
TOP: Ö 6.4
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 15.09.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
20-1648 Zuwucherungen entlang und im Bach Alte Osterbek
Antrag der CDU-Fraktion
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Federführend:Fachamt Management des öffentlichen Raumes Beteiligt:Dezernat Steuerung und Service
    Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt
 
Protokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Böttger erläutert den Antrag; u.a. führt er aus, dass sich an der Osterbek im Bereich des Rappenstiegs eine Bürgerinitiative gebildet habe und es in dieser Straße auf Höhe der Hausnummer 11 zu einer erheblichen, sehr weit fortgeschrittenen Verschlammung gekommen sei.

 

Herr Döscher äert, dass man es sich gerne vor Ort ansehen und daher vertagen chte; problematisch sei der Umgang mit dem japanischen Knöterich.

 

Herr Böttger nennt einen Ansprechpartner vor Ort r die Betrachtung der Sachlage im Rappenstieg.

 

Ergebnis:

 

Der Ausschuss für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz vertagt den Antrag einstimmig.