Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Campus Steilhoop - aktueller Sachstand Bericht durch die steg Hamburg  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bildung
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Soziales und Bildung Beschlussart: vertagt
Datum: Mo, 12.10.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
 
Protokoll

Frau Soyka, steg Hamburg, teilt mit, dass die baulichen Planungen zum Campus Steilshoop inzwischen einen solchen Konkretisierungsstand erreicht hätten, dass nun eine öffentliche Vorstellung möglich sei. Am 14.10.15 würden die Planungen ab 18.00h vor Ort in Steilshoop vorgestellt, wozu sie alle einlädt. Anhand einer Präsentation zeigt sie im Lageplan den Campus mit dem nun kleiner als ursprünglich vorgesehen ausgefallenen Quartierszentrum und erläutert die bisherigen Planungsschritte chronologisch. Zur weiteren zeitlichen Planung erklärt sie, dass die berufsbildende Schule H20 in den Herbstferien ausziehen werde. Bis Anfang 2016 würden auch die anderen Einrichtungen ihre Interimsunterbringungen beziehen, soweit noch nicht geschehen. Der Abriss sei im Frühjahr 2016 geplant. Aufgrund der nun feststehenden baulichen Planung könne jetzt auch die Betriebskonzeption weitergeführt werden. Mit den unterschiedlichen Nutzern könne nun ein gemeinsames Handlungskonzept erarbeitet werden.

 

Die Sitzung muss außerplanmäßig abgebrochen werden.