Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Sachstand in Planung befindlicher Einrichtungen für die öffentlich-rechtliche Unterbringung  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne
TOP: Ö 3.1
Gremium: Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 18.02.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Bramfeld
Ort: Herthastraße 20, 22179 Hamburg
20-2396 Sachstand in Planung befindlicher Einrichtungen für die öffentlich-rechtliche Unterbringung
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage Bezirksamt
Federführend:Interner Service Beteiligt:Dezernat Steuerung und Service
 
Protokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Hentschel kritisiert, dass die Unterkunft am Moosrosenweg nicht in der vorliegenden Liste enthalten sei, obwohl laut Medienberichten bereits 17 Menschen dort untergebracht seien. In diesen Zusammenhang werde kritisiert, dass die Zahlen nicht tagesaktuell vorliegen würden.

 

Herr Paustian-Döscher entgegnet, tagesaktuelle Zahlen seien kaumglich, da eine tägliche Erneuerung der Daten im Internet, auf denen die vorliegende Liste beruhe, nur schwer umsetzbar sei.

 


Ergebnis:

Der Regionalausschuss nimmt Kenntnis.