Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Kultur
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Finanzen und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.03.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
 
Protokoll

Übersicht Politische Titel

Herr Schuchardt bittet um Einarbeitung der Preise der Bezirksversammlung in die Übersicht.

 

Frau Siefke merkt an, dass die jährliche Vergabe der Preise berücksichtigt werde.

 

 

Halbmarathon in Wandsbek

Herr Georg erkundigt sich, ob in der Zuwendungsabteilung Informationen zur Anzahl der Teilnehmer und dem Rückfluss der zu viel gezahlten Summe für den Halbmarathon vorliegen würden. Dies sei wichtig, um über einen möglichen Förderantrag für den Halbmarathon 2016 zu entscheiden.

 

Frau von Halle sagt eine Antwort zur nächsten Sitzung zu. Für 2016 plant der Veranstalter, keinen Förderantrag zu stellen.

 

Anmerkung des Bezirksamtes zu Protokoll:

Nach Auskunft des Veranstalters konnte die Teilnehmerzahl von 1400 im Jahr 2014 um 5,5 % im Jahr 2015 gesteigert werden. Die zu viel gezahlte Summe in Höhe von 1.124,44 Euro wurde fristgerecht eingezahlt.