Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Baumaßnahme Genehmigungsplanung Modernisierung der S-Bahn-Station Wellingsbüttel Programm zur Steigerung der Haltestellenattraktivität (PSH)  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Alstertal
TOP: Ö 7.5
Gremium: Regionalausschuss Alstertal Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 27.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Alstertal
Ort: Wentzelplatz 7, 22391 Hamburg
20-2686 Baumaßnahme Genehmigungsplanung Modernisierung der S-Bahn-Station Wellingsbüttel
Programm zur Steigerung der Haltestellenattraktivität (PSH)
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage Bezirksamt
Federführend:Fachamt Management des öffentlichen Raumes Beteiligt:Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt
 
Protokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Schneider teilt mit, dass man ausdrücklich das Erreichen des derzeitigen Planungsstadiums begrüße, weil es den barrierefreien Ausbau der S-Bahn-Stadion Wellingsbüttel mit sich bringen werde.

Er führt aus, dass man die Planungen unterstütze und sich auch über eine Vorstellung des Projekts im Regionalausschuss Alstertal freuen rde. Er schlägt vor, die zuständige Fachbehörde um eine Referentenentsendung zu bitten; die Deutschen Bahn AG habe ihm die Bereitschaft dazu signalisiert.

 

Frau Daniel begrüßt den Vorschlag zur Vorstellung des Projekts und äert Klärungsbedarf hinsichtlich der Unterbringung der Baumaterialien.

 

Herr Niehaus teilt mit, dass man sich sehr über das Voranschreiten des Projekts freue; seine Fraktion habe dies schon länger gefordert, weil die dortige Herstellung der Barrierefreiheitr Wellingsbüttel sehr wichtig sei.

Er äert, dass man ebenfalls Klärungsbedarf habe und sich insofern dem Vorschlag anschließe.

 

Ergebnis:

 

Der Regionalausschuss Alstertal nimmt Kenntnis und bittet um Vorstellung des Projektes durch die Deutschen Bahn AG.