Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne
TOP: Ö 10
Gremium: Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.09.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:08 Anlass: Sitzung
Raum: Aula des Gymnasiums Osterbek
Ort: Turnierstieg 24, 22179 Hamburg
 
Protokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Jury zum Wettbewerb um das Kriegerdenkmal am Alten Teich (Kleiner  Bramfelder See)

Herr Paustian-Döscher bittet die Mitglieder des Regionalausschusses, welche Mitglieder in der Wettbewerbsjury sind, nach der Sitzung zur Terminfindung zu bleiben.

 

Veranstaltung des Regionalausschusses zum Volkstrauertag

Herr Böttger berichtet, er habe Absagen zur Teilnahme von folgenden Institutionen erhalten: Fraktion DIE LINKE, örtliche Feuerwehr und Männergesangverein. Mit einem öffentlichen Hinweis auf die Veranstaltung solle explizit um musikalische Unterstützung gebeten werden. Er bittet die Fraktionen des Regionalausschusses um Rückmeldung zur Beteiligung am gemeinsamen Kranz.

 

Herr Falke weist darauf hin, dass am selben Tag in Farmsen eine Gedenkfeier stattfindet, die vom Bürgerverein ausgerichtet werde.

 

Herr Hentschel ergänzt die Veranstaltung des Bramfelder Bürgervereins.

Umwelt- und Sozialpreis des Regionalausschusses

Frau Schmigalle erkundigt sich nach dem Ablauf der Vergabe des Umwelt- und Sozialpreises in diesem Jahr.

 

Der Regionalausschuss spricht sich für das bewährte Verfahren der vergangenen Jahre mit Pressemitteilung aus.