Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Förderung kultureller Projekte - Maghreb Haus e.V.  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Kultur
TOP: Ö 8.1
Gremium: Ausschuss für Finanzen und Kultur Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Di, 06.12.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:35 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
20-3645 Förderung kultureller Projekte - Maghreb Haus e.V.
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Dezernat Soziales, Jugend und Gesundheit   
 
Protokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Schuchardt stellt vorweg fest, dass die Projekte unter TOP 8 alle für das Jahr 2017 geplant seien und fragt, ob diese aus den vorhandenen Mitteln beschlossen werden könnten.

 

Hierzu merkt Frau Siefke an, dass dies grundsätzlich möglich sei. Es müsse dann jedoch eine Übertragung in das nächste Jahr bei der Finanzbehörde beantragt werden, damit die Mittel ausgekehrt werden könnten.

 

Herr Schuchardt bemerkt, dass ein Beschluss zu diesem Zeitpunkt nicht zielführend sei, da die Mittel Anfang des nächsten Jahres benötigt würden. Es müssten alle Anträge vertagt werden. Weiterhin fragt er, ob bei allen Projekten vorzeitiger Maßnahmebeginn beantragt worden sei.

 

Hierzu führt Frau Damerau aus, dass dies nur bei TOP 8.2 der Fall wäre. Die Antragsteller könnten jedoch darüber seitens der Verwaltung informiert werden.

 

Frau Siefke schlägt vor, dennoch über die Anträge zu beschließen, damit die entsprechenden Bescheide Anfang des Jahres erlassen werden könnten.

 

Herr Schuchardt schlägt zu TOP 8.1 eine Bewilligung in Höhe von 850,00 € vor. Verpflegungskosten würden nicht bezuschusst.

 


 

Ergebnis:

Der Ausschuss für Finanzen und Kultur beschließt einstimmig eine Bewilligung in Höhe von 850,00 €.