Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Kerngebiet Wandsbek
TOP: Ö 11
Gremium: Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.02.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
 
Protokoll

1)                  gliche Einrichtung einer Bushaltestelle beim Bundeswehrkrankenhaus

 

Die Ausschussmitglieder beraten über einen möglichen Antrag zur Einrichtung einer Bushaltestelle beim Bundeswehrkrankenhaus nahe des Ostpreußenplatzes.

 

Herr Falcke merkt an, dass man in der Vergangenheit dazu bereits einen Antrag gestellt habe, welcher vom HVV abgelehnt worden sei.

 

Herr Kukuk erklärt, dass es zum Thema wohl noch Diskussionsbedarf gebe. Er schlägt vor, falls nötig, einen Antrag dazu in die nächste Sitzung einzubringen.

 

 

2)                  Einladung eines Referenten des JUMP-House

 

Herr Berk berichtet vom JUMP-House, welches auch einen potenziellen Standort im Bezirk Wandsbek in Tonndorf Ecke Stein-Hadenberg-Straße und Sonnenweg plane. Er schlägt vor, dazu einen Referenten einzuladen und sich das Projekt in der nächsten Sitzung einmal näher vorstellen zu lassen.

 

Der Regionalausschuss stimmt dem einstimmig zu.