Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Themenspeicher  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Rahlstedt
TOP: Ö 9
Gremium: Regionalausschuss Rahlstedt Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 10.05.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Rahlstedt, Dienstgebäude
Ort: Rahlstedter Straße 157, 22143 Hamburg
20-4267 Themenspeicher
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage BV-Vorsitz
Federführend:Interner Service Beteiligt:Dezernat Steuerung und Service
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Verteilung von Bänken

 

Herr Weiske warnt davor, dass in Rahlstedt nicht genutzte Bänke evtl. in anderen Regionen Verwendung finden könnten.

 

Herr Graage erklärt, dass das Bürgerhaus Meiendorf einen Bedarf an Bänken habe, da die vorhandenen abgängig seien.

 

Frau Jung weist auf den bereits geäußerten Wunsch hin, eine Bank auf die Grünfläche Schierenberg/Fasanenweg aufzustellen.

 

Ergebnis:

 

Der Regionalausschuss beschließt einstimmig, die noch verfügbaren 3 Bänke an folgenden Standorten aufzustellen:

 

- am Bürgerhaus Meiendorf

- auf der Grünanlage Alte Berner Str., gegenüber Hausnr. 40/42

- im Hanipark nach Absprache mit dem Bürgerverein Oldenfelde* (siehe hierzu TOP 14)

 

EKT Spitzbergenweg

 

Frau Guhl berichtet, dass bisher noch kein Vertrag abgeschlossen sei. Ein leerstehender Gewerbestandort werde derzeit von EDEKA geprüft. Sie weist darauf hin, dass die Verwaltung hier auf die Informationen der untereinander Verträge abschließenden Gewerbetreibenden angewiesen sei.

 

Natursteineinfassung an der Alt-Rahlstedter Kirche

 

Frau Hansch berichtet, dass die erforderlichen Ausbesserungsarbeiten durchgeführt und abgeschlossen worden seien.