Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Wirtschafts- und Verkehrsausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Wirtschafts- und Verkehrsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 01.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
 
Protokoll

Deckenprogramm Bauzeitenpläne

Herr Baumgarten kündigt an, soweit machbar zur nächsten Sitzung eine Mitteilung über die Bauzeitenpläne 2017 [Auftrag an die Verwaltung aus der Sitzung des WVA vom 27.04.2017] vorzulegen. Die Vorlage habe sich verschoben, da noch nicht alle Maßnahmen an Firmen vergeben worden seien. Die Maßnahme Bargkoppelweg musste als Umleitungsweg für die Meiendorfer Straße vorgezogen werden. Aus dem Deckenprogramm 2016 würden vom 12.06.-23.06. die Schemmanstraße, vom 26.06.-05.07. der Öjendorfer Damm und in den Sommerferien der Duvenstedter Damm umgesetzt.

 

Frau Hoppermann erinnert an geforderte Verkehrsberuhigungsmaßnahmen in der Schemmanstraße, die jedoch den Ausschüssen noch nicht vorgestellt worden seien.

 

Herr Baumgarten weist auf die Vorstellung der Maßnahmen in der Sitzung des Regionalausschusses Walddörfer vom 02.07.2015 hin.

 

Frau Hoppermann bittet, die Maßnahmen zur Schemmannstraße dem Regionalausschuss Walddörfer zur nächsten Sitzung erneut zur Kenntnis zu geben.

 

Ergebnis:

Der Wirtschafts- und Verkehrsausschuss bittet die Verwaltung, die Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung in der Schemmannstraße erneut zur Kenntnis in den Regionalausschuss Walddörfer einzubringen.

 

 

Info-Veranstaltung zum Wandsbeker Radverkehrskonzept, Korridor A

Herr Baumgarten kündigt die vom Ausschuss geforderte öffentliche Informations- und Beteiligungsveranstaltung zum Wandsbeker Radverkehrskonzept, Korridor A [Auftrag an die Verwaltung aus der Sitzung des WVA vom 27.04.2017] am 19.06.2017, 18 Uhr im Bürgersaal stattfinde. Eine entsprechende Pressemitteilung werde zeitnah veröffentlicht.