Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Ursachen für die Überschwemmungen in der Bovestraße (Marienthal) aufklären und beheben! Antrag der SPD-Fraktion  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Kerngebiet Wandsbek
TOP: Ö 6.1
Gremium: Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mi, 07.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:20 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
20-4404 Ursachen für die Überschwemmungen in der Bovestraße (Marienthal) aufklären und beheben!
Antrag der SPD-Fraktion
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Federführend:Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt   
 
Protokoll

Herr Berk erläutert den Antrag.

 

Herr Falcke merkt an, dass dabei auch die Planungen zur zukünftigen S-Bahn-Haltestelle berücksichtigt werden sollten. Er schlägt deshalb vor, den Punkt 2 des Petitums wie folgt zu ergänzen:

 

Dabei sind auch die zukünftigen Bauarbeiten der geplanten S-Bahn-Haltestelle Bovestraße, in die Planungen mit einzubeziehen.

 

Herr Freundlt die Ergänzung für sinnvoll und erklärt, dass diese übernommen werde. Wichtig sei allerdings auch, dass man eine schnelle Lösungr das Problem finde.

 

Ergebnis:

Der Regionalausschuss beschließt den Antrag in geänderter Form (s.o.) einstimmig.