Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Baumaßnahme: Erstmalige endgültige Herstellung der Straße Mellenbergweg  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Walddörfer
TOP: Ö 7.4
Gremium: Regionalausschuss Walddörfer Beschlussart: vertagt
Datum: Do, 16.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Gymnasium Ohlstedt - Aula
Ort: Sthamerstraße 55, 22397 Hamburg
20-5022 Baumaßnahme: Erstmalige endgültige Herstellung der Straße Mellenbergweg
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage Bezirksamt
Federführend:Fachamt Management des öffentlichen Raumes Beteiligt:Interner Service
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Frau Hoppermann schlägt vor, die Mitteilung zu vertagen und jemanden vom Fachamt Management des öffentlichen Raumes in die nächste Sitzung einzuladen mit der Bitte vorzustellen, welche Anregungen der Anwohnerinnen Anwohner übernommen wurden.

Sie habe selbst noch Fragen zur Gehweggestaltung, da diese ihrer Ansicht nach nicht zwingend 2m breit sein müssten. Ebenfalls wüsste sie gerne, ob bei der Schulwegüberquerung am Voßredder ähnliche Maßnahmen wie an der Gussau, nämlich eine so genannte Nase, wenn man aus dem Wald komme, möglich seien.

 

Herr Pape berichtet von dem ihm oft zugetragenen Konflikt zwischen Radfahrern sowie Autofahrern. Es bestünden Bedenken, dass nach der Fertigstellung die Autos schneller fahren. Andererseits bestehe die Auffassung, dass die Herstellung sicherer wäre für die Kinder.


Abstimmungsergebnis:

Der Regionalausschuss vertagt die Mitteilung einstimmig und bittet einvernehmlich um Vorstellung in der nächsten Sitzung durch eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter vom Fachamt Management des öffentlichen Raumes, welche Anregungen der Anwohnerinnen und Anwohner übernommen wurden.