Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und Öffentliche Fragestunde 1. Teil  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne
TOP: Ö 3
Gremium: Regionalausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.01.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Bramfeld
Ort: Herthastraße 20, 22179 Hamburg
 
Protokoll

Unterstützung bei Grundstücksangelegenheiten des Farmsener Turnvereins

Ein Vorstandsmitglied des Farmsener Turnverein bittet um Unterstützung des Regionalausschusses bei Grundstücksangelegenheiten des Vereins und in der Kommunikation mit dem Bezirksamt dazu und erläutert sein Anliegen.

 

Die Ausschussmitglieder und das Vorstandsmitglied diskutieren verschiedene Aspekte des Themas wie örtliche Belegenheiten und Eigentumsverhältnisse sowie Beteiligung verschiedenster Akteure wie Bezirk, Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration sowie ansässiger Institutionen.

 

Herr Paustian-Döscher empfiehlt dem Vorstandsmitglied, sein Anliegen als Eingabe in den Hauptausschuss zu geben und bittet um Kontaktaustausch mit der Geschäftsstelle der Bezirksversammlung.

 

 

Abholung der Laubsäcke

Ein Bürger kritisiert, die Laubsäcke in der Kehre der Straße Appelhoff seien noch nicht abgeholt worden.