Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Gesamtübersicht "Politische Mittel"  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Kultur
TOP: Ö 8.2
Gremium: Ausschuss für Finanzen und Kultur Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 16.01.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
20-5326 Gesamtübersicht "Politische Mittel"
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage Bezirksamt
Federführend:Dezernat Steuerung und Service   
 
Protokoll

Herr Schuchardtndigt einen Antrag für die kommende Bezirksversammlung an. Da noch viele konsumtive Mittel zur Verfügung stünden, wolle man einige Umschichtungen vornehmen. Die konsumtiven Mittel sollen r die Mitfinanzierung einer Sportplatzerneuerung beim SC Poppenbüttel, Inklusions-, Sport- und Grünprojekte, Spielplätze, Unterhaltspflege von Denkmälern sowie das FUNDUS-Theater reserviert werden. Bezüglich der knappen investiven Mittel habe es Überlegungen hinsichtlich eines Tausches von Mitteln u.a. auch mit anderen Bezirken gegeben. Dazu liege bisher allerdings nichts Konkretes vor.

 

Frau Azadi erkundigt sich nach der Priorisierung des Sportplatzes vom SC Poppenbüttel im bezirklichen Sportstättenbau. Nach ihrer Kenntnis stehe dieser nicht so weit vorne in der Liste.

 

Herr Berk antwortet, dass es im bezirklichen Sportstättenbau verschiedene Kriterien zur Bewilligung von Geldern gebe. Hauptkriterium sei nach wie vor der Pflegezustandsbericht. Es sei richtig, dass andere Plätze im Vergleich zum Platz des SC Poppenbüttel schlechter eingestuft gewesen seien, jedoch habe man diese zwischenzeitlich bereits abgearbeitet. Insofern sei nun auch der Platz des SC Poppenbüttel an der Reihe.

 

Ergebnis:

Der Ausschuss für Finanzen und Kultur nimmt Kenntnis.