Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Themenspeicher  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Rahlstedt
TOP: Ö 8
Gremium: Regionalausschuss Rahlstedt Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 31.01.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Rahlstedt, Dienstgebäude
Ort: Rahlstedter Straße 157, 22143 Hamburg
20-5309 Themenspeicher
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage BV-Vorsitz
Federführend:Interner Service   
 
Protokoll

Frau Folkers teilt zur Regenwasserproblematik in Meiendorf mit, dass die Grundstücke in der Pusbackstraße inzwischen zwar relativ trocken seien, dafür gebe es nun Regenwasserüberschwemmungen am Deepenhorn / Heubergerstraße sowie am Millöckerweg, Bungalowsiedlung. Die Anwohner des Deepenhorn vermuteten, dass die Siele geöffnet worden seien, so dass das Wasser nun in die entgegengesetzte Richtung fließe.

 

Frau Riebe bestätigt dieses Phänomen aus eigener Erfahrung.

 

Sie bittet die Verwaltung um Prüfung sowie um Information des fachlich zuständigen Ausschusses für Wirtschaft und Verkehr.

 

Herr Weiske bittet darum, den Antrag "Bündnis für Sauberkeit in Großlohe" (Drs.Nr. 20-5225)ebenfalls in den Themenspeicher aufzunehmen.

 

Herr Ludwig-Kircher stimmt dem zu.

 

Ergebnis:

 

Die Drs.Nrn. 20-5225 und 20-5163 werden in den Themenspeicher aufgenommen.