Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Reinigung/Schnee- und Eisbeseitigung bzgl. der Treppe von der Überführung der S-Bahn Poppenbüttel zum Busbahnhof (Eigentumsverhältnisse Bauwerk)  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Alstertal
TOP: Ö 6.3
Gremium: Regionalausschuss Alstertal Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 31.01.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Alstertal
Ort: Wentzelplatz 7, 22391 Hamburg
20-5461 Reinigung/Schnee- und Eisbeseitigung bzgl. der Treppe von der Überführung der S-Bahn Poppenbüttel zum Busbahnhof (Eigentumsverhältnisse Bauwerk)
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage Bezirksamt
Federführend:Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt   
 
Protokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Schmidt-Grunert ergänzt, dass sich die Fläche unten vor der Treppe, bis auf einen kleinen privaten Teil, im Verwaltungsvermögen der Tiefbauabteilung befinde.

Der gesamte Bereich des Wentzelplatzes sowie Stormarnplatzes sei im Wegereinigungsverzeichnis enthalten und werde regelmäßig von der Stadtreinigung Hamburg gereinigt; im Falle eines Reinigungsdefizits wäre die Stadtreinigung Hamburg anzusprechen.

r das Busbahnhofsgelände sei die HHA zuständig.

Auf Nachfrage von Frau Häger zum Fahrradweg teilt er mit, dass es sich um öffentlichen Grund handle, der von der Stadtreinigung Hamburg gereinigt werden müsse.

 

Herr Buss merkt positiv an, dass er bei der Stadtreinigung Hamburg aufgrund von Vereisung der Treppe angerufen habe; diese werde seitdem regelmäßig gereinigt.

 

Ergebnis:

 

Der Regionalausschuss Alstertal nimmt Kenntnis.