Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Planungsausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Planungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 27.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
 
Protokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Gutachterverfahren Grootmoor

Herr Schmitz informiert anhand einer Präsentation über das geplante Gutachterverfahren zu einem Bauvorhaben von Schulbau Hamburg; es sei ein kleiner Zubau am Gymnasium Grootmoor („Vitalküche“) geplant, der im Jahr 2019 umgesetzt werden solle.

Auf Nachfrage von Frau Mania erklärt er, dass in einer Vitalküche Speisen frisch zubereitet würden.

 

Herr Schweim teilt mit, dass es sich anbiete, den Stromr die „Vitalküche“ über eine Photovoltaikanlage auf dem Dach zu erzeugen.

Er fragt, ob dies geplant sei bzw. regt an ggf. noch einen entsprechenden Hinweis zu geben.

 

Herr Schmitz teilt mit, dass dies nicht zwingend vorgesehen sei; den Hinweis werde er weitertransportieren.

 

Der Planungsausschuss nimmt Kenntnis.