Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Feststellung der jugendhilferelevanten Themen zur Überweisung in den Jugendhilfeausschuss  

 
 
Sitzung des Planungsausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Planungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 27.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:40 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
 
Protokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Wasnerhrt aus, dass der Jugendhilfeausschuss durch das Plangebiet der Flughafenstraße aufgrund der IGL Lentersweg betroffen sei.

Er teilt mit, dass die IGL Lentersweg von der Verwaltung etwas Schriftliches zur Unbedenklichkeit bzgl. Leitungen unter der IGL Lentersweg erbeten habe. Diesbzgl. fragt er nach dem aktuellen Stand, weil der Betrieb der IGL durch das Bauvorhaben nicht eingeschränkt werden solle.

 

Herr Weedermann-Korte teilt mit, dass im Rahmen der Vorhabenplanung zum Bebauungsplanverfahren die SAGA für eine neue Versorgung des IGL-Geudes zu sorgen habe. Man könne die Versorgung unabhängig von dem Grundstück Flughafenstraße 89 legen. Dies werde man im Weiteren prüfen.

 

Ergebnis:

 

Der Planungsausschuss überweist einstimmig TOP 5.1 zur Kenntnis in den Jugendhilfeausschuss.