Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bildung
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Soziales und Bildung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 14.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
 
Protokoll

Herr Lindner berichtet, dass die Klage eines Anwohners gegen die Baugenehmigung zum Bau eines Kunstrasenplatzes sowie die Nutzung des vorhandenen Naturrasenfeldes im Petunienweg zurückgenommen worden sei.

 

Herr Buttler erkundigt sich nach den Ergebnissen des Gespräches mit den Sportvereinen aus  Farmsen und Berne.

 

Herr Lindner weist auf das noch in der Abstimmung befindliche Protokoll hin und teilt mit, dass man zu der Auffassung gekommen sei, dass der Bau einer neuen Dreifeldhalle in Farmsen nicht als zwingend notwendig erachtet werde.

 

Frau Nottelmann kritisiert, dass ein ihr zugeganger Antrag zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements (unter 700 €) äußerst mangelhafte Informationen enthalte.

 

Frau Mahler regt an, den Antrag an Frau Garbe weiterzuleiten mit der Bitte, diesen zu ergänzen.

 

Herr Lindner bittet darum, ihm die Mail zuzuleiten.