Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Parkfläche im Brunskrogweg in Ohlstedt  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Walddörfer
TOP: Ö 4.1
Gremium: Regionalausschuss Walddörfer Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Walddörfer Sportforum
Ort: Halenreie 32, 22359 Hamburg
 
Protokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Zu diesem Tagesordnungspunkt ist Herr Baumgarten vom Fachamt Management des öffentlichen Raumes des Bezirksamtes Wandsbek anwesend.

 

Herr Baumgarten referiert zum Thema Parkfläche im Brunskrogweg in Ohlstedt.

Er führt u.a. aus, dass das Bezirksamt als Lösung der Problematik den Ankauf der Fläche beabsichtige und sie in den Grünhaushalt übernehmerde (Übernahmen in das Verwaltungsvermögen Stadtgrün gegen Werterstattung). Einen festen, gepflasterten Parkplatz würde man nicht einrichtennnen und die Unterhaltung könne nur im üblichen Umfang der Grünpflege erfolgen.

 

Frau Hoppermann begrüßt das Ergebnis, da es sich um eine unkomplizierte, niedrigschwellige Lösung handle.

 

Der 1. Vorsitzende des Bürgervereins Duvenstedt/Wohldorf-Ohlstedt begrüßt das Ergebnis, weil es den Vorstellungen des Bürgervereins entspreche; es wäre aus seiner Sicht wünschenswert, wenn die Grünfläche zukünftig je nach Erfordernis einplaniert würde, falls in der Oberfläche über die Zeit Mulden entstünden.

 

Ein Bürger begrüßt die Lösung und erklärt sich bereit auch weiterhin die Hecke zu schneiden.

 

Eine Bürgerin weist auf die Gefahr hin, die derzeit durch eine dort vorhandene Kette ausgehe.

 

Ergebnis:

 

Der Regionalausschuss Walddörfer nimmt Kenntnis.