Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Räumlichkeiten für die Matthias-Claudius-Gesellschaft im Matthias-Claudius-Gymnasium Beschluss der Bezirksversammlung vom 26.04.2018 (Drs. 20-5771)  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Kerngebiet Wandsbek
TOP: Ö 6.3
Gremium: Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 19.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:35 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
20-6159 Räumlichkeiten für die Matthias-Claudius-Gesellschaft im Matthias-Claudius-Gymnasium
Beschluss der Bezirksversammlung vom 26.04.2018 (Drs. 20-5771)
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage BV-Vorsitz
Federführend:Dezernat Bürgerservice Beteiligt:Interner Service
 
Protokoll

Frau Dr. Hochheim kritisiert die Antwort der Fachbehörde. Die Argumentation hinsichtlich des zweiten Rettungsweges sei nicht nachvollziehbar. Sie schlage vor, die Fachbehörde um eine erneute Prüfung zu bitten.

 

Herr Freund merkt an, dass dies wohl nicht zielführend sei. Man sei ebenfalls mit der  Antwort nicht zufrieden, allerdings werde diese auch bei einer zweiten Prüfung womöglich nicht anders ausfallen. Zudem wolle man das Thema nun auf anderem Wege weiterbewegen.

 

Frau Dr. Hochheim stimmt zu, dass die Einbindung des Bezirksamtsleiters vermutlich mehr bewege, als sich noch einmal mit der Fachbehörde auseinanderzusetzen.

 

Ergebnis:

Der Regionalausschuss nimmt Kenntnis.