Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Rahmenprogramm Integrierte Stadtteilentwicklung (RISE) in Rahlstedt-Ost Hier: Anmietung eines Stadtteilbüros und Ankündigung der ersten Entwicklungskonferenz am 30.11.2018   

 
 
Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bildung
TOP: Ö 7.2
Gremium: Ausschuss für Soziales und Bildung Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 29.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
20-6544 Rahmenprogramm Integrierte Stadtteilentwicklung (RISE) in Rahlstedt-Ost
Hier: Anmietung eines Stadtteilbüros und Ankündigung der ersten Entwicklungskonferenz am 30.11.2018
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage Bezirksamt
Federführend:Interner Service Beteiligt:Fachamt Sozialraummanagement
 
Protokoll

Herr Mühlenkamp erkundigt sich nach den Gründen, warum die Ahrensburger Tafel nicht in die Räumlichkeiten am Hegeneck habe einziehen können, in die nun das Stadtteilbüro gezogen sei.

 

Herr Lindner erklärt, ihm seien die Gründe nicht bekannt.

 

Herr Buse erkundigt sich, ob sich noch weiter um andere Räumlichkeiten für die Tafel bemüht werde.

 

Herr Lindner weist auf weitere Informationen unter dem TOP "Verschiedenes" hin.

 

Frau Nottelmann fragt, ob die Tafel selbst nicht bei den Planungen einbezogen werden könne.

 

Herr Lindner erklärt, dass dies geschehe. Jedoch sei er skeptisch, da die Einwilligung der Tafel bisher jeweils an der Problematik des nötigen Auf- und Abbaus gescheitert sei.

 

Ergebnis:

 

Der Ausschuss nimmt Kenntnis.