Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Vergabe von Sondermitteln - Kulturwerk Rahlstedt e.V.  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Kultur
TOP: Ö 9.1
Gremium: Ausschuss für Finanzen und Kultur Beschlussart: überwiesen
Datum: Di, 08.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:55 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
20-6677 Vergabe von Sondermitteln - Kulturwerk Rahlstedt e.V.
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Fachamt Sozialraummanagement Beteiligt:Steuerungsunterstützung und Ressourcen
    Interner Service
 
Protokoll

Herr Schuchardt erkundigt sich, ob bereits die aktualisierten Anträge vorlägen.

 

Frau Damerau teilt mit, dass im Nachgang noch eine genauere Projektbeschreibung eingegangen sei. Die Summen hätten sich allerdings nicht geändert.

 

Die Antragstellerin stellt ihr Projekt kurz vor.

 

Herr Graage merkt an, dass man die Entwicklung in Rahlstedt begrüße. Es sei wichtig, dass die verschiedenen Kulturträger im Stadtteil zusammenarbeiten.

 

Herr Schuchardt teilt mit, dass man ebenfalls die Entwicklung begrüße. Allerdings gehe diese noch nicht weit genug. Vor diesem Hintergrund wünsche man sich eine schriftliche Erklärung der Kooperationspartner. Man hoffe, dass diese bis zur Sitzung der Bezirksversammlung vorliege und schlage daher eine Überweisung des Antrags zur Beschlussfassung in die Bezirksversammlung vor.

 

Ergebnis:

Der Ausschuss für Finanzen und Kultur überweist den Antrag einstimmig zur Beschlussfassung in die Bezirksversammlung.