Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Baumaßnahme: Neu-, Um- und Ausbau von Straßen Teilbaumaßnahme: Jenfelder Straße Maßnahmen zur Unterstützung des Parkens von Kraftfahrzeugen auf der Fahrbahn der Jenfelder Straße nach Einrichtung einer Tempo 30-Zone im Bereich zwischen Kuehnstraße und Jenfelder Allee   

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Kerngebiet Wandsbek
TOP: Ö 5.1
Gremium: Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 16.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:40 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
20-6839 Baumaßnahme: Neu-, Um- und Ausbau von Straßen
Teilbaumaßnahme: Jenfelder Straße
Maßnahmen zur Unterstützung des Parkens von Kraftfahrzeugen auf der Fahrbahn der Jenfelder Straße nach Einrichtung einer Tempo 30-Zone im Bereich zwischen Kuehnstraße und Jenfelder Allee
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt   
 
Protokoll

Frau Jürgens erkundigt sich, ob man die Veloroute aus der Kuehnstraße in die Jenfelder Straße führen könne und warum die Radfahrstreifen, die hinter den Verkehrsinseln verlaufen, abgesperrt seien.

 

Herr Paustian-Döscher erinnert, dass die Velorouten von Landeseite geplant seien. Das Bezirksamt setze diese nur um. Des Weiteren wurde die entsprechende Veloroute im letzten Wirtschafts- und Verkehrsausschuss bereits beschlossen.

 

Frau Mahler merkt an, dass der Rückbau der Radfahrsteifen hinter den Verkehrsinseln so vorgesehen war. Die Polizei hatte erklärt, dass es für Radfahrer/-innen ungefährlicher sei, wenn diese um die Inseln herumfuhren.

 

Ergebnis:

Der Regionalausschuss beschließt die Vorlage einstimmig.