Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Themenspeicher ASB  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bildung
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Soziales und Bildung Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 11.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:20 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
20-7011 Themenspeicher ASB
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage BV-Vorsitz
Federführend:Interner Service   
 
Protokoll

Tierhaus Steilshoop

Frau Folkers erklärt, sie habe von einer Lösung für den Fortbestand des Tierhauses Steilshoop gehört und bittet hierzu um eine Information des Ausschusses zu Protokoll.

Außerdem erkundigt sie sich nach dem Sachstand bei der Zentralisierung der Wohn-Pflege-Aufsicht und der Raumsuche der Ahrensburger Tafel in Großlohe.

 

Wohn-Pflege-Aufsicht

Frau Weldemann teilt mit, dass inzwischen eine neue Prüfverordnung vorliege, in die die Änderungswünsche und Hinweise des Landesseniorenbeirates jedoch nicht eingeflossen seien.

 

Herr Buttler bittet um Vorlage der neuen Pfverordnung für den Ausschuss (siehe Anlage, nicht-öffentlich).

 

Frau Folkers kritisiert das Vorgehen des MDK sowie der Fachbehörde und regt an, hierzu einen Referenten der Fachbehörde in den Ausschuss einzuladen.

 

Raumsuche der Ahrensburger Tafel in Großlohe


Herr Lindner teilt mit, dass das Angebot, die leerstehenden Räume in der Kielkoppelstraße 16b zu nutzen, an die Ahrensburger Tafel übermittelt worden sei. Allerdings habe sich diese bisher noch nicht dazu geäert.
 

Das Bezirksamt teilt folgende Antwort der Tafel vom 12.2.2019 (per Mail) mit:

 

Sehr geehrter Herr Lindner,

 

erst jetzt konnten wir auf einer Vorstandssitzung ihr Anliegen bearbeiten. Wir haben angesichts der kurzen Laufzeit ihr Angebot nicht annehmen können.

Wir danken Ihnen für ihre Zusammenarbeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen

 

Johannes Kelp

 

Ahrensburger Tafel e.V.

Bei der Alten Kate 1

22926 Ahrensburg,Tel: 04102/ 50558

rozeiten: 

Dienstag + Donnerstag    8.00 - 13.00 Uhr