Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Rahlstedt
TOP: Ö 10
Gremium: Regionalausschuss Rahlstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 27.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Rahlstedt, Dienstgebäude
Ort: Rahlstedter Straße 157, 22143 Hamburg
 
Protokoll

Frau Riebe weist auf die Verleihung des Wandsbeker Bürgerpreises 2019 am 11.4.2019 hin. Es wird um Anmeldung gebeten.

 

Sie weist auf den geänderten Sitzungsort für die nächste Sitzung am 17.4. hin. Der Ausschuss tagt dann im Gemeindesaal der Martinskirche, Hohwachter Weg 2.

 

Frau Hansch berichtet in Bezug auf die Problematik der Sicherung von Gleisanlagen darauf hin, dass inzwischen ein Jägerzaun aufgestellt worden sei.

 

Außerdem teilt sie mit, dass die Stiftung "Natur im Norden" ihren Jahresbericht im April oder Mai vorstellen wolle.

 

Herr Weiske schlägt vor, diesen Vortrag zu Beginn der neuen Legislaturperiode anzuberaumen. Er bittet außerdem um Information zum Sachstand der Raumsuche der Ahrensburger Tafel in Großlohe.

 

Frau Hansch und Herr Ludwig-Kircher weisen auf die Beratung dieses Themas im Ausschuss für Soziales und Bildung hin. Die Ahrensburger Tafel habe einen Vorschlag des Bezirksamtes abgelehnt, da hierzu ein Auf- und Abbau ihrer Möblierung nötig gewesen sei.