Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - TSV Wandsetal - vom Schlusslicht zur Spitze - Sportpark Friedrichshöh endlich zukunftsfähig modernisieren! Beschluss der Bezirksversammlung vom 15.01.2018 (Drs. 20-5270.1)  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Kerngebiet Wandsbek
TOP: Ö 7.4
Gremium: Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 27.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
20-7138 TSV Wandsetal - vom Schlusslicht zur Spitze - Sportpark Friedrichshöh endlich zukunftsfähig modernisieren!
Beschluss der Bezirksversammlung vom 15.01.2018 (Drs. 20-5270.1)
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage BV-Vorsitz
Federführend:Interner Service Beteiligt:Fachamt Sozialraummanagement
    Dezernat Soziales, Jugend und Gesundheit
 
Protokoll

Herr Berk teilt mit, dass man in den letzten Jahren einige Mittel aus dem bezirklichen Sportstättenbau habe generieren und somit auch viele Maßnahmen habe umsetzen können. Im Bezirk habe man die Ausgaben im Bereich Sport verdreifacht.

 

Herr Wiese erkundigt sich zur Vergabe der Sportanlagen und nach Unterstützungsmöglichkeiten für kleinere Vereine.

 

Herr Berk antwortet, dass es sich um öffentliche Sportanlagen handle, auf die sich jeder Verein bewerben könne. Natürlich versuche man auch die Kapazitäten, beispielsweise mit den Kunstrasenplätzen, auszubauen.

Die Vergabe der Mittel sei allerdings auch an die Pflegezustandsberichte gekoppelt.

 

Ergebnis:

Der Regionalausschuss nimmt Kenntnis.