Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Alstertal
TOP: Ö 9
Gremium: Regionalausschuss Alstertal Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 17.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Gymnasium Hummelsbüttel
Ort: Hummelsbüttler Hauptstraße 107, 22339 Hamburg
 
Protokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

1)      Verabschiedung einiger Ausschussmitglieder

Frau Daniel und Herr Ehlers verabschieden sich vom Ausschuss.

 

2)      Zustand eines Supermarktes am Saseler Markt

Herr Schlüter berichtet von seinen Bemühungen, um den Zustand eines Supermarktes am Saseler Markt zu verbessern.

 

Der Regionalausschuss Alstertal nimmt Kenntnis.

 

3)      Roteinfärbung des Radfahrstreifens am Rehagen

Frau Häger fragt, wer die Roteinfärbung des Radfahrstreifens am Rehagen veranlasst habe.

 

Herr Petersen (PK 35) teilt mit, dass dies vom PK 35 veranlasst worden sei; es handle sich um eine Unfallhäufungsstelle und sei daher angezeigt gewesen.

 

Frau Häger regt an, am Moorhof einen roteingefärbten Radfahrstreifen zu errichten.

 

Herr Petersen (PK 35) teilt mit, dass es an der Stelle nicht zulässig sei, weil es dort im Gegensatz zum Rehagen keine Radwegbenutzungspflicht gebe.

 

Der Regionalausschuss Alstertal nimmt Kenntnis.