Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Themenspeicher des Jugendhilfeausschusses  

 
 
Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 8.1
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 24.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Punkt 1:

Referent zum Thema Einrichtungen und Angebote der Jugend- und Familienhilfe in Stadtteilen mit Flüchtlingsunterkünften schaffen. (Bezug: 20-1321 und 20/1520)

 

Herr Lindner merkt an, dass es nicht zielführend sei, einen Referenten der BASFI einzuladen. Herr Lindner schlägt eine Vorlage zur Sitzung am 29.05.19 vor, die die Auflistung der rderungen nach Stadtteilen, die in 2018 und 2019 ausgebracht wurden / werden, beinhaltet.

 

Herr Buttler plädiert dafür, den Vorschlag der Verwaltung anzunehmen.

 

Frau Hoppermann weist daraufhin, dass dieser Punkt als Merkposten dafür galt, dass Integrationsmittel nicht in der RZ berücksichtigt werden, obwohl die BASFI hierfür Gelder erhalte. Hier bestehe ihrer Meinung nach noch Diskussionsbedarf.

 

Herr Buttler spricht sich erneut für die Vorlage der Verwaltung aus, um im Anschluss gemeinsam gezielte Fragen an die BASFI formulieren zu können.

 

Frau Hoppermann erfragt, ob die Verwaltung der BASFI vermitteln könne, dass das die Thematik ist, die der Ausschuss mit der BASFI besprechen möchte.

 

Herr Lindner sichert zu, dass es ohne weiteres möglich sei.

 

 

 

Punkt 2:

Vorstellung der Koordinierungsstelle individuelle Unterbringung; Der Paritätische Hamburg

 

      Der 19.06.19 wird vereinbart.


Ergebnis: Der JHA nimmt Kenntnis.