Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Verbesserung der Aufenthaltsqualität, der Anziehungskraft und der Attraktivität des Platzes "Bei den Wandseterrassen" Beschluss der Bezirksversammlung vom 09.05.2019 (Drs. 20-7409.1)   

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Rahlstedt
TOP: Ö 7.7
Gremium: Regionalausschuss Rahlstedt Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 04.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Rahlstedt, Dienstgebäude
Ort: Rahlstedter Straße 157, 22143 Hamburg
21-0122 Verbesserung der Aufenthaltsqualität, der Anziehungskraft und der Attraktivität des Platzes "Bei den Wandseterrassen"
Beschluss der Bezirksversammlung vom 09.05.2019 (Drs. 20-7409.1)
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage Bezirksamt
Federführend:Interner Service Beteiligt:Fachamt Management des öffentlichen Raumes
 
Protokoll

Herr Ludwig-Kircher weist darauf hin, dass bereits vor einigen Jahren ein Konzept zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität der Wandseterrassen mit viel bürgerschaftlichem Engagement und der Beteiligung des Restaurants "Schweinske" erstellt worden sei, das nun durch das Zurückziehen des Restaurants hinfällig geworden sei. Er schlägt daher vor, dass sich die Fachsprecher ein gemeinsames Vorgehen unter den nun herrschenden Bedingungen überlegen und sich hierzu treffen sollten.

 

Herr Weiske kritisiert, dass die Verantwortung durch die Verwaltung auf die Bürger abgeschoben werde.

 

Frau Rosenbohm spricht sich für eine Vertagung und ein Treffen der Fachsprecher, wie vorgeschlagen, aus.

 

Ergebnis:

 

Der Ausschuss vertagt die Vorlage.