Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Bedarfsanalyse im Bereich Sport für den Stadtteil Farmsen Gegenantrag der Fraktionen SPD und Die Grünen zu Drs. 20-7493  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Sport und Kultur
TOP: Ö 5.2
Gremium: Ausschuss für Haushalt, Sport und Kultur Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 10.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
21-0247 Bedarfsanalyse im Bereich Sport für den Stadtteil Farmsen
Gegenantrag der Fraktionen SPD und Die Grünen zu Drs. 20-7493
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Federführend:Interner Service   
 
Protokoll

Herr Weiske erläutert den Antrag der CDU-Fraktion unter TOP 5.1.

Dem neu eingereichten Antrag mit der Bedarfsanalyse nne man sich anschließen und ziehe daher den Antrag unter 5.1 zurück.

 

Herr Berkhrt zum Antrag aus.

Er weist darauf hin, dass die großen, dort aktiven Sportvereine auch schon in einem Austausch miteinander seien. Aus dem Bundesprogramm zur Sanierung kommunaler Einrichtungen habe man Gelderr den Bereich Farmsen einwerben können.

Nun ginge es darum, welche Projekte genau finanziert würden.

Über den Schulentwicklungsplan werden außerdem die Hallenbedarfe abgefragt. Eine Bedarfsanalyse solle feststellen, ob es über diese Maßnahmen hinaus noch Handlungsbedarf gebe.

 

Die CDU-Fraktion tritt dem Antrag bei.

 

Ergebnis:

Der Ausschuss für Haushalt, Sport und Kultur beschließt den Antrag einstimmig.