Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Prüfung einer Tempo 30 Geschwindigkeitsbegrenzung im Bereich der Kindertagesstätte Spitzbergenweg und der Stadtteilschule Meiendorf Beschluss der Bezirksversammlung vom 15.11.2018 (Drs. 20-6582)  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Rahlstedt
TOP: Ö 7.1
Gremium: Regionalausschuss Rahlstedt Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 13.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Rahlstedt, Dienstgebäude
Ort: Rahlstedter Straße 157, 22143 Hamburg
20-6884 Prüfung einer Tempo 30 Geschwindigkeitsbegrenzung im Bereich der Kindertagesstätte Spitzbergenweg und der Stadtteilschule Meiendorf
Beschluss der Bezirksversammlung vom 15.11.2018 (Drs. 20-6582)
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage BV-Vorsitz
Federführend:Interner Service   
 
Protokoll

Frau Folkers weist darauf hin, dass hier noch die Frage unbeantwortet sei, wie es möglich sei, dass der Bus auf einer Strecke von 75m bis zum Halt der Bushaltestelle auf 50km/h zu beschleunigen.

 

Herr Silini erklärt, es sei von Seiten der Polizei gerade eine Stellungnahme abgegeben worden, die jedoch keine Erklärung der oben genannten Fragestellung beinhalte. Diese Information müsse durch die Fachbehörde (BWVI) erteilt werden.

 

Frau Folkers schlägt vor, den bereits gefassten Beschluss nochmals zu bekräftigen, da die Fachbehörde damals erklärt habe, dass die Einführung einer Tempo-30-Zone eine einminütige Verzögerung auf der Strecke zur Folge habe und dies nach wie vor erklärungsbedürftig sei. Dies bezweifle der Ausschuss jedoch.

 

Frau Rosenbohm schlägt eine Vertagung vor.

 

Ergebnis:

 

Der Ausschuss vertagt die Vorlage einstimmig.