Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Am Wellingsbüttler Bahnhof überdachte Fahrradparkplätze erweitern Antrag der Fratkion Die Linke  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Alstertal
TOP: Ö 4.13
Gremium: Regionalausschuss Alstertal Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mi, 13.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Alstertal
Ort: Wentzelplatz 7, 22391 Hamburg
21-0555 Am Wellingsbüttler Bahnhof überdachte Fahrradparkplätze erweitern
Antrag der Fraktion Die Linke
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Federführend:Interner Service   
 
Protokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Faru Sievers erläutert den Antrag.

 

Frau Häger schlägt die Umwandlung in einen Prüfantrag vor.

 

Frau Sievers stimmt zu.

 

Herr Niehaus sieht zwar die Notwendigkeit zusätzlicher Fahrradbügel. Seine Fraktion sei aber skeptisch, ob die gerodete Fläche dafür in Frage komme.

 


Beschluss:

 

Die zuständige Behörde wird gebeten zu prüfen, ob und, wenn ja, wie weitere überdachte Fahrradstellplätze auf der gerodeten Fläche direkt im Anschluss geschaffen werden können.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Der Regionalausschuss Alstertal beschließt den Antrag einstimmig in geänderter Form, bei Enthaltung der CDU-Fraktion.