Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Themenspeicher Region Rahlstedt  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Rahlstedt
TOP: Ö 9
Gremium: Regionalausschuss Rahlstedt Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 13.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Rahlstedt, Dienstgebäude
Ort: Rahlstedter Straße 157, 22143 Hamburg
21-0576 Themenspeicher Region Rahlstedt
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage BV-Vorsitz
Federführend:Interner Service Beteiligt:Dezernat Steuerung und Service
 
Protokoll

Sachstand Alte Lackfabrik

 

Herr Weiske erklärt, die Pläne der S4-Planung seien nun beim Bezirksamt öffentlich einsehbar. Danach sei die Brücke als Baustraße eingeplant, so dass der LSBG hier tätig werden müsse. Auch entlang der Wandse werde eine relativ große Fläche für die Baustelleneinrichtung gebraucht.

 

Planungen zum Rahlstedter Bahnhof

 

Herr Weiske berichtet, dass im Fachausschuss darum gebeten worden sei, Vertreter der Hochbahn einzuladen, um die aktuellen Planungen vorzustellen. Seines Wissens nach seien die barrierefreien Toiletten nicht durch die Baumaßnahmen betroffen.

 

Regenwassermanagement in Meiendorf

 

Frau Riebe erkundigt sich danach, wann der angekündigte Referent in den Ausschuss komme.

 

Frau Guhl wird sich hier erkundigen.

 

Frau Folkers betont, dass das Problem nach wie vor akut sei und sich die betroffenen Anwohner hiermit alleine gelassen fühlten.

 

Parkbank Fasanenweg

 

Frau Guhl teilt mit, dass die gewünschte Bank inzwischen aufgestellt worden sei.

 

Ergebnis:

 

Der Ausschuss nimmt Kenntnis.