Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und Öffentliche Fragestunde 2. Teil  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Rahlstedt
TOP: Ö 13
Gremium: Regionalausschuss Rahlstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 23.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gymnasium Meiendorf, (Aula)
Ort: Aula, Schierenberg 60, 22145 Hamburg
 
Protokoll

Herr Schuy, Bürgerverein Oldenfelde, weist darauf hin, dass der Bürgerverein um die Einwilligung der Entfernung einer Parkbank gebeten worden sei, weil um diese eine starke Vermüllung zu beklagen gewesen sei. Hierzu habe der Verein nicht zugestimmt. Er betont, dass jeweils um eine Bank ein hohes Aufkommen von Abfall zu verzeichnen sei. Daher regt er an, zu den neu geplanten Bankstandorten jeweils Abfallbehälter zu beantragen.

 

Frau Folkers stimmt zu, weist jedoch darauf hin, dass der NABU hiervon abrate, da hierdurch ein noch höheres Abfallaufkommen zu verzeichnen sei.

 

Frau Rosenbohm spricht sich dafür aus, die Anregungen aufzunehmen.