Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Einrichtung eines "Integrationscenters" im Regionalbereich Rahlstedt  

 
 
Sitzung des Ausschusses für soziale Stadtentwicklung
TOP: Ö 11.4
Gremium: Ausschuss für soziale Stadtentwicklung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 16.06.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:05 Anlass: Sitzung
Raum: Betriebsrestaurant
Ort: Schloßstraße 60, 22041 Hamburg
18/0094 Einrichtung eines "Integrationscenters" im Regionalbereich Rahlstedt
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Anfrage gem. § 24 BezVG (Große Anfrage)
Federführend:Dezernat Steuerung und Service   
 
Protokoll

Freie und Hansestadt Hamburg

Bezirksamt Wandsbek

Bezirksversammlung

 


 

Auszug aus der Niederschrift

der 1. Sitzung des Gremiums

Ausschuss für soziale Stadtentwicklung

am 16.06.2008 im Hamburg

 

 


Tagesordnungspunkt 11.4 : 18/0094

 

!Titel!


Einrichtung eines „Integrationscenters“ im Regionalbereich Rahlstedt


 


 


Herr Ludwig-Kircher erkundigt sich, wann ein soziales Dienstleistungszentrum für Rahlstedt geplant sei.

 

Herr de Vries erklärt, dass dies bereits in den Räumen des ehemaligen Ortsamtes Rahlstedt (ehem. Grundsicherungsamt) existiere. Das Bezirksamt und die AWO seien noch auf der Suche nach geeigneten Räumen für ein Integrationscenter, da dies innerhalb des sozialen Dienstleistungszentrums nicht möglich sei.

 

Ergebnis:

 

Der Ausschuss nimmt Kenntnis.