Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Rahlstedt
TOP: Ö 7
Gremium: Regionalausschuss Rahlstedt Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 29.04.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gymnasium Rahlstedt (Kantine)
Ort: Scharbeutzer Straße 36, 22147 Hamburg
 
Protokoll

Freie und Hansestadt Hamburg

Bezirksamt Wandsbek

Bezirksversammlung

 


 

Auszug aus der Niederschrift

der 9. Sitzung des Gremiums

Regionalausschuss Rahlstedt

am 29.04.2009

 

 


Tagesordnungspunkt 7 :

 

!Titel!


Verschiedenes


 

 

 

 

 


 


Herr Wysocki erinnert an die noch ausstehende Mitteilung des Bezirksamtes zu Ziffer 3 des Antrages Randgruppenproblematik und öffentlicher Alkoholkonsum in Rahlstedt - öffentliche Toiletten.

 

Herr Baumgarten berichtet, dass der Eigentümer zugesagt habe, die defekte Uhr beim Markt Großlohe wieder in Betrieb zu nehmen.

Weiter teilt er mit, dass auf einem Privatgrundstück in der Rahlstedter Bahnhofsstraße 60 eine ca. 120 Jahre alte Blutbuche wegen einer akuten Umsturz- und Bruchgefährdung gefällt wurde. Eine Ersatzpflanzung werde erfolgen.

 

Herr Kocherscheid weist auf ein vermülltes Grundstück in der Rahlstedter Straße / Auerhahnweg hin und bittet die Verwaltung tätig zu werden.

 

Herr W. Lange fragt nach der Beschilderung des Rahlstedter Sport- und Jugendparks. Herr Baumgarten werde hierzu in einer der nächsten Sitzungen berichten.

 

Frau Klingel fragt nach der Neubeschaffung der gemeldeten Parkbänke. Herr Baumgarten erklärt, dass die Beschlussfassung im Ausschuss für Finanzen und Kultur noch nicht abgeschlossen sei.