Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Situation Elterngeld  

 
 
Sitzung des Ausschusses für soziale Stadtentwicklung
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für soziale Stadtentwicklung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 13.09.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgersaal Wandsbek
Ort: Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg
 
Protokoll

Freie und Hansestadt Hamburg

Bezirksamt Wandsbek

Bezirksversammlung

 


 

Auszug aus der Niederschrift

der 25. Sitzung des Gremiums

Ausschuss für soziale Stadtentwicklung

am 13.09.2010

 

 


Tagesordnungspunkt 7 :

 

!Titel!


Situation Elterngeld


 

 

 

 

 


 


Herr Lohmann weist auf die Diskussion des Sachverhaltes in der Presse und bei der letzten Bezirksversammlung hin.

 

Herr Laugell erklärt, es sei aktuell in dieser Woche eine Mitarbeiterin aus dem Kundenzentrum, die vorher bei der Elterngeldsachbearbeitung tätig war, in die Elterngeldstelle abgeordnet worden. Ziel sei, bis Oktober die Bearbeitungszeiten spürbar zu verkürzen. Inzwischen seien von insgesamt 8 Stellen wieder 6,5 besetzt.

 

Frau Lafrenz weist auf die bereits geäußerte Bitte ihrer Fraktion hin, von Seiten des Bezirksamtes ein Schreiben zur Entschuldigung an die betroffenen Antragsteller zu senden.

 

Ergebnis:

 

Der Ausschuss nimmt Kenntnis.