Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Ampelphase Hummelsbütteler Landstrasse / Hummelsbütteler Weg Antrag der Frakton Die Linke  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Alstertal
TOP: Ö 3.3
Gremium: Regionalausschuss Alstertal Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 30.08.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Alstertal
Ort: Wentzelplatz 7, 22391 Hamburg
19/2397 Ampelphase Hummelsbütteler Landstrasse / Hummelsbütteler Weg
Antrag der Frakton Die Linke
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Federführend:Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt   
 
Protokoll

Freie und Hansestadt Hamburg

Bezirksamt Wandsbek

Bezirksversammlung

 


 

Auszug aus der Niederschrift

der 13. Sitzung des Gremiums

Regionalausschuss Alstertal

am 30.08.2012

 

 


Tagesordnungspunkt 3.3 : 19/2397

 

!Titel!


Ampelphase Hummelsbütteler Landstrasse / Hummelsbütteler Weg

Antrag der Frakton Die Linke


 


 


Herr Schlüter erläutert den Antrag.

 

Herr Seier führt aus, dass er sich durch eigene Messungen davon überzeugt habe, dass an der genannten Stelle eigentlich kein Handlungsbedarf bestehe. Der Aufwand, der bei einer Umsetzung des Antrags entstehen würde, sei nicht gerechtfertigt.

 

Herr Wasner gibt zu bedenken, dass eine Verkürzung bzw. Abschaffung des Rechtsabbiegersignals zu Rückstauungen führen könnte.

 

Herr Schlüter führt aus, dass auch hier die Hummelsbütteler Bevölkerung auf die Fraktion Die Linke zugekommen sei.


 


Die Fraktion Die Linke zieht den Antrag zurück.