Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Alstertal
TOP: Ö 8
Gremium: Regionalausschuss Alstertal Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 08.11.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Alstertal
Ort: Wentzelplatz 7, 22391 Hamburg
 
Protokoll

Freie und Hansestadt Hamburg

Bezirksamt Wandsbek

Bezirksversammlung

 


 

Auszug aus der Niederschrift

der 15. Sitzung des Gremiums

Regionalausschuss Alstertal

am 08.11.2012

 

 


Tagesordnungspunkt 8 :

 

!Titel!


Verschiedenes


 

 

 

 

 


 


Ausbau des S-Bahnhofes Poppenbüttel

Frau Häger fragt die Verwaltung, ob es möglich sei, den Landesbetrieb für Straßen, Brücken und Gewässer zu bitten, eine zeitnahe und ausführliche Pressemitteilung zu erstellen, die darüber informiert, wann im Zuge der Bauarbeiten die Rampen bzw. die S-Bahnbrücke nicht genutzt werden können.

 

Herr Schmidt-Grunert informiert in diesem Zusammenhang darüber, dass die Baustelle nunmehr Mitte November 2012 eingerichtet werden solle. Die neue Brücke werde voraussichtlich im Juni 2013 installiert (Dauer: ein Wochenende). Eine endgültige Fertigstellung werde für September 2013 geplant. Herr Schmidt-Grunert werde die Bitte einer entsprechenden Pressemitteilung  weiterleiten.

 

Zukunftsrat der Stadtreinigung

Frau Boberg erklärt, dass die Stadtreinigung einen so genannten „Zukunftsrat“ und eine „Recyclingoffensive“ eingerichtet bzw. gestartet habe. Vor diesem Hintergrund sei es nicht verständlich, dass die jahrelangen Bemühungen des Ausschusses um einen Glascontainerstandort in Wellingsbüttel bisher ohne Erfolg geblieben seien.

 

Herr Wasner  führt hierzu aus, dass es sich in Wellingsbüttel nicht um ein „nicht wollen“ handle, sondern vielmehr um ein „nicht können“, da in Wellingsbüttel einfach der nötige Platz für einen Standort fehle.

Der Regionalausschuss nimmt Kenntnis.