Bezirksversammlung Wandsbek

Auszug - Anstehender Austausch der Fahrgastunterstände bzw. Auslagerung von Werbeträgern der Firma JC Decaux in der Region Alstertal  

 
 
Sitzung des Regionalausschusses Alstertal
TOP: Ö 5.1
Gremium: Regionalausschuss Alstertal Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 17.04.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Alstertal
Ort: Wentzelplatz 7, 22391 Hamburg
19/3524 Anstehender Austausch der Fahrgastunterstände bzw. Auslagerung von Werbeträgern der Firma JC Decaux in der Region Alstertal
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilungsvorlage Bezirksamt
Federführend:Dezernat Wirtschaft, Bauen und Umwelt   
 
Protokoll

Freie und Hansestadt Hamburg

Bezirksamt Wandsbek

Bezirksversammlung

 


 

Auszug aus der Niederschrift

der 20. Sitzung des Gremiums

Regionalausschuss Alstertal

am 17.04.2013

 

 


Tagesordnungspunkt 5.1 : 19/3524

 

!Titel!


Anstehender Austausch der Fahrgastunterstände bzw. Auslagerung von Werbeträgern der Firma JC Decaux in der Region Alstertal


 


 


Herr Seier führt aus, dass es sich um zu viele Standorte handle, um diese einzelnd zu behandeln. Er schlage eine Abstimmung über die gesamten Standorte vor.

 

Herr Schneider unterstützt den Vorschlag von Herrn Seier.

 

Herr Schlüter führt aus, dass er Zweifel an der grundsätzlichen Aufstellung der Fahrgastunterstände bzw. der Werbeträger habe. Zudem würde die Vorgehensweise der Firma JC Decaux zweifelhaft erscheinen. Eine Zustimmung könne die Fraktion Die Linke in dieser Sache prinzipiell nicht geben.

 

Frau Boberg merkt an, dass der Austausch der Fahrgastunterstände nicht ihren Ursprung bei der Firma JC Decaux habe, sondern vom HVV initiiert worden sei.

 

Frau Häger fügt hinzu, dass Meldungen der Bürgerinnen und Bürger über schlecht umgesetzte Aufstellungsorte jederzeit an den Ausschuss bzw. die Verwaltung herangetragen werden können.


 


Der Regionalausschuss nimmt zustimmend Kenntnis, mit Ausnahme der Fraktion Die Linke.