Bezirksversammlung Wandsbek

Drucksache - XIX-4567  

 
 
Betreff: Förderung kultureller Projekte
Kulturoffensive Hamburg e.V. (Musikfest Wandsbek 2014)
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Dezernat Soziales, Jugend und Gesundheit   
Beratungsfolge:
Ausschuss für Finanzen und Kultur
05.11.2013 
Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Kultur zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:

 

1.Antragsteller:

Kulturoffensive Hamburg e.V.

2.Vorhaben:

Musikfest Wandsbek 2014

3.Antrag vom:

01.10.2013

4.Beantragter Zuschuss:

15.000,00 €

5.Eigenleistung:

45.000,00 €

 

 

Anmerkung:              Der Volkshochschulverein Hamburg-Ost e.V. hatte ebenfalls einen Antrag gestellt. Dieser bezog sich auf das Konzert PRO PACE am 03.02.2014, welches gleichzeitig das Eröffnungskonzert des Musikfestes darstellt. Um eine Doppelförderung auszuschließen, wurde der Antrag zurückgezogen. Jedoch wurde darum gebeten, die Formulare vom Volkshochschulverein Hamburg-Ost e.V. als ergänzende Unterlage an den Antrag vom Verein Kulturoffensive Hamburg e.V. anzuheften.

              Da sich die Verwendungsnachweisprüfung der letzten Musikfeste als schwierig erwiesen hatte, wurde seitens der Verwaltung nach Kennzahlen gefragt. Daraufhin hat der Antragsteller eine Übersicht von dem Musikfest 2013 als Orientierung vorgelegt.


Petitum/Beschluss:

 

Der Ausschuss für Finanzen und Kultur wird um Beschlussfassung gebeten.


Anlage/n:

Antrag – nicht öffentlich