Bezirksversammlung Wandsbek

Drucksache - 20-0657.1  

 
 
Betreff: Toilette für den Schemmannspielplatz
Beschlussvorlage des Regionalausschusses Walddörfer
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
  Bezüglich:
20-0657
Federführend:Interner Service   
Beratungsfolge:
Bezirksversammlung Wandsbek
29.01.2015 
Sitzung der Bezirksversammlung Wandsbek ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:

 

-          Einstimmiger Beschluss vom 22.01.2015

-          Urspr. Antrag der GRÜNE Fraktion

 

Am sehr stark frequentierten großen Schemmann-Spielplatz in Volksdorf wird dringend eine Toilette benötigt, insbesondere seit dort ein Kiosk betrieben wird. In den Sommermonaten musste sich dort mit einem Dixi-Klo notdürftig beholfen werden - dieser unbefriedigende Zustand kann jedoch keine Dauerlösung sein!

Falls ein Standort in der Nähe des Kiosks wegen fehlender Versorgungsleitungen nicht möglich ist, sollte die öffentliche Toilette nahe der Schemmannstraße errichtet werden.

 

Der Regionalausschuss Walddörfer empfiehlt der Bezirksver­sammlung Wandsbek folgenden Beschluss:

 


Petitum/Beschluss:

  1. Die zuständige Fachbehörde wird gebeten, eine Toilette am Schemmann-Spielplatz in Volksdorf in das Projekt öffentliche Toiletten in Hamburg aufzunehmen.
  2. Die Ergebnisse der Prüfung sind dem Ausschuss nach Beendigung unverzüglich vorzulegen.

 


Anlage/n:

keine Anlage/n 

Stammbaum:
20-0657   Toilette für den Schemmannspielplatz Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen   Interner Service   Antrag
20-0657.1   Toilette für den Schemmannspielplatz Beschlussvorlage des Regionalausschusses Walddörfer   Interner Service   Beschlussvorlage